Aktuelle Meldungen via RSS-Feed

18.11.2019 15:30:00
zusammenfuehren._und_zusammen_fuehren.

Der 32. Parteitag der CDU Deutschlands in Leipzig liegt vor uns. Wir erwarten einen Arbeitsparteitag mit leidenschaftlichen Debatten und wichtigen programmatischen Weichenstellungen.

Erstmals erwartet Sie hier auf cdu.de eine vollständige Liveberichterstattung vom Parteitag. Seien Sie ab Freitagmorgen live dabei!

Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, sehen Sie hier noch einmal die Highlights vom 31. Parteitag der CDU Deutschlands 2018 in Hamburg

18.11.2019 8:27:00
Gespräch zum CDU-Grundsatzprogramm mit CDU Generalsekretär Paul Ziemiak und Gästen
Foto: Steffen Böttcher

Die Herausforderungen der Zukunft sind vor dem Hintergrund der Werte, für die Deutschland in der Welt geachtet wird, enorm. Wie steht es um ihre Zukunft? Drohen sie in einer hysterischen Verbote-Debatte leichtfertig geopfert zu werden? CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak traf sich in den Räumen des Erzbistums Köln zum angeregten Austausch mit fünf sehr interessanten Gesprächspartnern.

Lesen Sie hier die Langversion des Textes aus dem Mitgliedermagazin der CDU Deutschlands, C&DU.

15.11.2019 15:01:00

Die CDU hat es gefordert, die SPD hat im Koalitionsvertrag zugestimmt, der Deutsche Bundestag hat es jetzt beschlossen: Straftäter sollen und können schneller verurteilt werden. Möglichkeiten zur Ermittlung werden erweitert. Ein großer Erfolg, denn kürzere Verfahren stärken den Rechtsstaat.

14.11.2019 18:28:01

Der Bundestag hat das Gesetz für eine Masern-Impfpflicht für Kita-Kinder verabschiedet. CDU und CSU setzen sich damit aktiv für den Schutz von Kindern ein, denn: „Masern sind keine Kinderkrankheit, sondern hochansteckend und gefährlich“, erklärte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einem Fernseh-Interview.

14.11.2019 17:51:00

Die CDU hat es gefordert, der Bundestag hat es beschlossen: Der Soli wird abgeschafft – für fast alle. Damit wurde die Einigung im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD umgesetzt. Die CDU hatte sich dafür stark gemacht. Und vor allem mittlere Einkommen und Familien profitieren – rund 33 Millionen Menschen in unserem Land zahlen künftig keinen Soli mehr.

14.11.2019 16:39:00
Annegret Kramp-Karrenbauer
Foto: CDU/Laurence Chaperon

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat auf dem Wirtschaftsgipfel der „Süddeutschen Zeitung“ in Berlin eine „Reformagenda für Deutschland“ angemahnt. Dazu gehören aus ihrer Sicht eine umfassende Renten- und Sozialreform. Damit richtet AKK den Blick klar nach vorn.

Jens Spahn Angela Merkel bei Facebook Jens Spahn bei Facebook