Pressemitteilung

Hans-Jürgen Heuer aus Holdenstedt hat gemeinsam mit Dieter Lorenz, dem Sickter Altbürgermeister, am Bundeskongress der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) in Saarbrücken teilgenommen.

Nach 43 Jahren hat Dieter Lorenz am 07.03.2015 in Walsrode sein Ehrenamt im Hauptausschuss der KPV abgegeben. Das war ein bewegender Moment. Der Vorsitzende und die Versammlung würdigen den von Dieter Lorenz in der KPV über Jahrzehnte erbrachten Einsatz anerkennend.

Als Delegierter durfte er in diesem Jahr bei der Bundesversammlung die Belange der Niedersachsen erneut vertreten.

Bei seiner "Verabschiedung aus dem Hauptausschuss" in Walsrode hob er hervor, wie wichtig die Pressearbeit in einem Verband ist. Gleichzeitig appellierte er an die Mitglieder: Jeder, der an einer Gremiensitzung teilgenommen hat, solle ein Foto machen und dieses in seiner Heimatpresse veröffentlichen. Er ist seinem Grundsatz treu geblieben.

Der nachfolgende Link verweist auf einem Pressebericht in der Wolfenbütteler Zeitung. Auf dem Foto sind Teilnehmer aus Niedersachsen abgebildet. Einfach mal draufklicken:

Dieter Lorenz - Sickter Altbürgermeister - Samtgemeinderatsmitglied seit 1974 - KPV Hauptausschussmitglied vom 06.11.1971 bis 07.03.2015 - Heimbeiratsvorsitzender im Seniorenzentrum Sickte - Ehrenbürger der Städte Cachan (Frankreich) und Polkowice (Polen).

Jens Spahn Angela Merkel bei Facebook Jens Spahn bei Facebook