Klein-Süstedt - Gerdautaler Bauernmarkt in Bildern

Der 18. Gerdautaler Bauernmarkt wurde am 18. August 2013 von der Dorfgemeinschaft Klein Süstedt ausgerichtet. Die gesamte Ortschaft wurde zu diesem Zweck in eine einzige Bühne für Schausteller und Marktbeschicker umgewandelt. Mit einem Gottesdienst wurde das Spektakel bereits am Vormittag mit großem Zuspruch eingeläutet.

Dieser Markt findet in wechselnden Orten im Gerdautaler Land entlang dem Flüsschen Gerdau zwischen Eimke und Klein Süstedt statt. Organisiert wird der Markt jeweils von der gesamten Dorfgemeinschaft des ausrichtenden Ortes.

Marktteilnehmer sind regionale Anbieter, die viel Nützliches, Leckeres und Dekoratives anbieten. Es wurden vielfältige Produkte aus dem Agrarbereich, traditionelles Hand- und Kunsthandwerk geboten. Der örtliche Sportverein, der Kindergarten Holdenstedt, die Volkstanzgruppe Bohlsen, der Gesangverein Bohlsen und die Sportjongleure aus Dreilingen bereicherten das Bühnenprogramm.

An zahlreichen Ständen wurden für das leibliche Wohl herzhafte Köstlichkeiten aus der Region angeboten. Die Landfrauen wussten erneut mit hausgebackenen Torten und Kuchen im Landfrauen-Kaffee zu überzeugen. Neben Tanzvorführungen und Showeinlagen wurde noch eine Oldtimer-Treckershow geboten.

Eine Jury hat unter 5 mutigen Kandidatinnen nach fairem Wettstreit mit spaßigen Aufgaben die Wacholderkönigin 2013 ermittelt. Wacholderkönigin 2013 ist Christine Bremer aus Klein Süstedt.

Bild "Ortsgemeinde:01_Flyer.jpg"      Bild "Ortsgemeinde:02_Flyer.jpg"

Landrat Dr.Heiko Blume Kreislandwirt Thorsten Riggert Posaunenchor Klein Süstedt Henning Otte (CDU), MdB Programmtafel Volkstanzgruppe Bohlsen Leitung für das Programm auf der Bühne durch Friedrich Dräger und Resi Meyer-Tiede Gottesdienstbesucher Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Marktstände und Kunsthandwerk Gesangverein Bohlsen Kandidaten zur Wacholderkönigen Jury: Hans-Jürgen Heuer"Ortsbürgermeister",Henning Otte "MdB",Dirk-Walter Amtsfeld"Bürgermeister aus Eimke" Siegerehrung zur Wacholderkönigen Treckerparade Treckerparade Treckerparade Treckerparade Treckerparade Treckerparade Technische Betreuung Kinderkarussell mit Muskelkraft Bediener: Rüdiger von der Mühlen und Olaf Koehl Kinderkarussell mit Muskelkraft Bediener: Rüdiger von der Mühlen und Olaf Koehl Kleintierpark von Hans-Jürgen Drögemüller aus Böddenstedt Kleintierpark von Hans-Jürgen Drögemüller aus Böddenstedt Kleintierpark von Hans-Jürgen Drögemüller aus Böddenstedt Buddelberg Buddelberg Judogruppe vom SV Holdenstedt Zuschauer Zumba-Gruppe vom SV Holdenstedt Leiterin der Zumba-Gruppe Frau Simone salewski Zuschauer Kindergarten Holdenstedt Überreichung einer Spende an Logen Loewenwolt vom untypischen Gasthaus in Dreilingen Organisationsteam

Alle Bilder

Weitere Bilder vom Bauernmarkt "Zum öffnen der Bildgalerie bitte auf ein Bild klicken."

Jens Spahn Angela Merkel bei Facebook Jens Spahn bei Facebook