Wahl zum Landrat 2019

Dr. Heiko Blume – Landrat im Landkreis Uelzen

Auf dem Sonderparteitag der CDU, Kreisverband Uelzen, wurde am Donnerstag, den 07. Februar 2019 mit überwältigender Zustimmung Herr Dr. Heiko Blume für die Wahl zum Landrat nominiert. Für Herrn Dr. Heiko Blume stimmten 132 Mitglieder.

Bild "Wahlen:blume.jpg"

Wir als Ortsverband der CDU Holdenstedt gratulieren unserem Mitglied Herrn Dr. Heiko Blume ganz herzlich zu dieser Nominierung und wünschen ihm viel Erfolg bei der anstehenden Wahl am 26. Mai 2019. Die Wahl zum Landrat findet gemeinsam mit der Wahl zum Europäischen Parlament statt.

Als amtierender Landrat hat sich Heiko Blume erfolgreich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Uelzen eingebracht. Besonders hervorzuheben ist, dass durch seinen Einsatz demnächst die Digitalisierung der unterversorgten Gebiete im Landkreis Uelzen in einem gewaltigen Kraftakt mit Unterstützung durch den Landkreis, dem Land Niedersachsen und dem Bund in Kürze bis in jedes Haus hinein mit Glasfaser überwunden sein wird. Dadurch wird es möglich sein, dass auch die abgelegenen Orte in unserem sehr ländlich geprägten Landkreis oder abgelegene Bauernhöfe, in Echtzeit einen Zugang zur weltweiten Informationsquelle im WEB erhalten. Das moderne digitale Leben erreicht so die Menschen auf dem Lande und eröffnet neue Zukunftsspektiven, nämlich in der Natur zu wohnen und seine Arbeitskraft mit modernsten Equipment als Spezialist weltweit anzubieten.

Neben dieser neuen Form der Wertschöpfung auf dem Lande, werden die Menschen in den ländlich geprägten Gebieten von der digitalen Medizin und dem Gesundheitswesen profitieren. Bereits heute gibt es Szenarien, wie der Pflegeroboter ältere Menschen umsorgt oder das wir uns über eine Gesundheits-App vom Arzt begleiten lassen. Dadurch müssen wir als älterer Mensch nicht mehr unsere lieb gewonnene Umgebung aufgeben und gewinnen zudem noch an Lebensqualität. Die Digitalisierung eröffnet so ganz neue Zukunftsspektiven auf dem Lande.

Ferner ist hervorzuheben, dass ab 2020 alle Zeitkarteninhaber und Berufspendler, Studenten, Schüler, etc. ab jedem Bahnhof im Landkreis Uelzen im Hamburger Verkehrsverbundnetz (HVV) fahren können. Diese neue Errungenschaft wird das Leben auf dem Lande sehr positiv beeinflussen. Denn es eröffnet sich eine Alternative zum Wohnen in einer Großstadt mit hohen Mieten, die aufgrund des knappen Angebotes in der Großstadt zu zahlen sind. Gleichzeitig keimt die Hoffnung auf, dass die bestehende Landflucht eine gegenläufige Entwicklung nehmen wird. Dadurch wird es wieder möglich, die Infrastruktur im ländlichen Raum aus eigener Kraft zu verbessern.

Jetzt geht es erst einmal darum, unseren amtierenden Landrat bei dem anstehenden Wahlkampf zu unterstützen, viele Menschen anzusprechen und darauf hinzuweisen, dass Dr. Heiko Blume der bessere Bewerber für das Amt als Landrat im Landkreis Uelzen ist.

Hans-Jürgen Heuer
Jens Spahn Angela Merkel bei Facebook Jens Spahn bei Facebook